EmailPrintExport ICS

"Weg ins Leben" - Tami Weissenberg liest aus dem Nachfolger von "Darjeeling Pur"

Title:
"Weg ins Leben" - Tami Weissenberg liest aus dem Nachfolger von "Darjeeling Pur"
When:
Thu, 25. November 2021, 17:00 h - 18:00 h
Where:
Stadt- und Regionalbibliothek Gera - Gera, Thüringen
Category:
Lesung
Created by:
Silke Hammer

Description

In "Darjeeling Pur" berichtete Tami Weissenberg über seine leidvollen Erfahrungen als von häuslicher Gewalt betroffener Mann. In seinem neuen Buch erzählt der Autor nun, wie er sich nach vielen Jahren aus einem Klima der Angst und massiven Gewalt befreite.

Lebte er zunächst auf der Flucht, beging er zunehmend Straftaten, um seine Ex-Partnerin ruhig stellen zu können. Um sich später den Konsequenzen zu stellen und eine Therapie zu beginnen, die nicht zuletzt auch einen Blick auf sich selbst richtete; war er es schließlich, der diesen Missbrauch allzu lange zugelassen hatte.

In „Weg ins Leben“ zeichnet der heutige Koordinator eines professionellen sächsischen Gewaltschutzangebotes schonungslos jede mögliche und unmögliche Chance nach, die ergriffen wurde, um zu vergessen, zu flüchten, zu wachsen und zu verstehen. Der Preis dafür scheint bis heute hoch, manchmal gar unbezahlbar.

Eintrittskarten für die Lesung sind in der Bibliothek am Puschkinplatz erhältlich.*

*Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung gilt ab Warnstufe 1 für Teilnehmende die 3-G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete). Da die Platzkapazität begrenzt ist, wird für alle Veranstaltungen in der Bibliothek eine Voranmeldung empfohlen, telefonisch während den Öffnungszeiten unter 0365 | 838 3378 oder per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Text + Foto: Edition Outbird

Contact information

Name:
Silke Hammer
Telephone:
0365 / 838 3356


Venue

Location:
Stadt- und Regionalbibliothek Gera
Street:
Puschkinplatz 7
ZIP:
07545
City:
Gera
State:
Thüringen
Country:
Germany