EmailPrintExport ICS

"Konfliktfeld Suizid" - Lesung und Gespräch mit Michael Kleim

Title:
"Konfliktfeld Suizid" - Lesung und Gespräch mit Michael Kleim
When:
Mon, 6. September 2021, 18:00 h - 20:00 h
Where:
Stadt- und Regionalbibliothek Gera - Gera, Thüringen
Category:
Lesung
Created by:
Silke Hammer

Description

Michael Kleim begleitet als Seelsorger immer wieder Menschen, die einen Angehörigen durch Suizid verloren haben. Jede Trauer bedeutet eine schwere psychische Krisensituation. Doch nach einem Suizid legen sich zusätzliche Lasten auf die Seele. Der Geraer Pfarrer hat ein Buch geschrieben, in welchem er mit viel Empathie auf die Probleme der Hinterbliebenen eingeht. Er verweist darauf, dass der Umgang der Gesellschaft mit dem Thema Suizid unmittelbar Einfluss auf die Situation der Angehörigen und somit den Trauerverlauf hat. Die Lesung bietet Gelegenheit, sich einem Thema zu öffnen, welches mit zahlreichen Vorurteilen und Tabus beladen ist.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Amt für Gesundheit und Versorgung der Stadt Gera, der Telefon-Seelsorge Ostthüringen und der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Gera

Text: S. Hammer / Bild: Pink rose in rain von Goran Horvat @Pixabay (gemeinfrei)


Venue

Location:
Stadt- und Regionalbibliothek Gera
Street:
Puschkinplatz 7
ZIP:
07545
City:
Gera
State:
Thüringen
Country:
Germany